Skip to main content
< Sommerfreizeit II. Abschnitt Freitag, 18.08.2023
19.08.2023 21:05 Alter: 245 days

Sommerfreizeit II. Abschnitt Samstag, 19.08.2023


Heute ein wenig später aber trotzdem einen wunderschönen guten Abend aus Untersteinbach.

Die erste Woche neigt sich dem Ende zu und wir können es hier alle noch gar nicht glauben, dass schon Halbzeit ist. Und weil es bei uns dieses Jahr ein paar Kinder (und damit auch ein paar Betreuer) gibt, die nach einer Woche wieder nach Hause gehen, werden wir morgen eine Art Herbstmeisterschaft küren. Zum einen um auch die Kinder zu feiern die eine Woche lang alles bei der Lagermeisterschaft gegeben haben, zum Anderen aber auch um die Kinder nochmal für eine weitere Woche einzustimmen und sie motivieren, nochmal Gas zu geben bis zur finalen Lagermeisterschaft.
Daher mussten heute morgen nach dem Frühstück, die Jungs ihr Baseballturnier fertig spielen, so dass es auch in die Lagermeisterschaft einfließen kann.
Währendessen haben die Mädchen sich schon mal um die Programmpunkte für den morgigen Besuchersonntag gekümmert.
A propos Besuchersonntag. Es ist mal wieder der absolute Wahnsinn was ihr dieses Jahr an Kuchen mitbringen werdet. Vielen vielen Dank jetzt schon im Voraus.
Trotz allem gibt es noch ein paar organisatorische Dinge die für morgen beachtet werden müssen.
Ihr dürft morgen ab 13:30 Uhr anreisen und das Freizeitgelände besuchen. Bitte kommt nicht vorher, da wir da noch mitten im Programm stecken und das ganze sonst chaotische Ausmaße bekommen würde.
Parkmöglichkeiten findet ihr am Sportplatz des TSV Untersteinbach oder am naheliegenden Freibad. Bitte nutzt diese Parkmöglichkeiten.
Die Zufahrt zur Freizeitanlage wird aus logistischen Gründen gesperrt sein, so dass ihr weder mit PKWs noch Motorräder bei uns oben parken könnt.
Hunde sind auf der Anlage natürlich herzlich willkommen, da aber nicht jedes Kind Hunde mag, möchten wir euch bitten, dass ihr eure Hunde an der Leine haltet während ihr auf der Freizeitanlage seid.
Solltet ihr mit euren Kindern das Lager verlassen wollen für einen Spaziergang o.ä. bitte meldet euch kurz bei der Lagerleitung oder beim Betreuer eures Kindes und sagt Bescheid.

Spätestens um 15:30 Uhr müsst ihr dann aber wieder zurück sein, da wir hier mit unserem offiziellen Programm starten möchten. Da wir aber ein reicht bestücktes Kuchen-Buffet haben werden und es neben Kaffee und Kuchen auch genug Kaltgetränke geben wird, müsst ihr uns gar nicht verlassen sondern seid sehr herzlich eingeladen, den gesamten Mittag bei uns zu verbringen.

Aber nun zurück zum heutigen Tag. Nach dem Mittagessen, es gab Tortellini mit Tomatensoße, ging es wieder in Badegruppen ins Freibad. Ich war heut selbst auch das erste Mal dieses Jahr als Begleitung mit unten. Im Freibad haben die Kinder die Erlaubnis zwischen 14 Uhr und 14:15 Uhr beim Springen ins Wasser so stark zu spritzen wie sie wollen, im Volksmund auch Bomben machen genannt. Respekt was eure Kinder da so drauf haben. Auch die Badegäste, oder zumindest ein Teil davon, finden da einen Gefallen dran zuzuschauen.

Um 15:30 Uhr startete dann traditionsgemäß unsere Lager-Kirmes, dabei darf sich jedes Zelt ein Kirmes-gerechtes Spiel ausdenken und einen Kirmesstand aufbauen und betreuen. Mein Highlight heute war das Frisbee-Werfen auf Ziele. Denn wer Lust auf Bonuspunkte hatte, konnte noch gegen einen Teili im Armdrücken antreten. Was soll ich sagen, ich habe keine Bonuspunkte erhalten.

Zum Abendessen gab es heute dann, wie es sich auf einer Kirmes gehört Pommes und Burger (sowohl konventionell als auch vegetarisch). Zubereitet wird das Abendessen hierbei von den Betreuerinnen und Betreuern.

Pünktlich um 19:45 Uhr startete dann unser erstes Lager-Kino für die Kids. Leider spielte uns die Technik aber nach rund 1h einen Streich und wollte nicht mehr so richtig funktionieren. Daher mussten wir den Film leider spontan abbrechen und entschieden uns für ein freiwilliges Lagerfeuer-Singen welches dann gegen 21:30 Uhr endete. Genau rechtzeitig, dass die Kinder um 22 Uhr den Zapfenstreich lauschen konnten.

Mir bleibt nicht mehr viel zu erzählen außer, dass wir uns alle auf euch morgen freuen und euch eine gute Anreise morgen zu wünschen.
Adresse fürs Navi wäre:

Zeilgasse 20
74629 Untersteinbach (Gemeinde Pfedelbach)

Bis morgen,
Euer Chrissu